Content Marketing

fms-finanzmarktservice-content-marketing

Content (Marketing) is King!

Content Marketing ist in aller Munde. Vor allem deshalb, weil durch individuelle, regelmäßige und suchmaschinenoptimierte Texte alle für einen Webseitenbetreiber wichtigen Parteien gleichermaßen glücklich gemacht werden können. Sowohl die Besucher einer Website, als auch die Suchmaschine, die als Gegenleistung für ein hohes Ranking in den Suchergebnissen starke, interessante und für die Besucher der Website vor allem relevante Inhalte erwartet. Effizientes Content Marketing zeichnet sich also dadurch aus, dass es den Besucher einer Website erwartungsgerecht informiert, dessen aktuelles Bedürfnis befriedigt und ihn im besten Fall in einen Stammgast konvertiert. Dabei ist die Betrachtungsweise der Suchmaschine äußerst logisch und mit der des Nutzers nahezu identisch. Findet ein Nutzer auf der Website für ihn interessante Inhalte, wird er sie mit hoher Wahrscheinlichkeit erneut besuchen, einen Kauf tätigen oder sich für einen Newsletter eintragen. Egal ob Social Media, Suchmaschinen-, Lead- oder Conversion-Optimierung, mit der auch von Google ausgegebenen Devise „Content is king“ setzen Ihre Marketing Kampagnen den richtigen Kurs.


Mehr zufriedene Besucher und ein hohes Google Ranking mit der richtigen Content Marketing Strategie

Die Content Marketing Experten von FMS richten die einzelnen Seiten Ihrer Website auf die für Ihr Unternehmen sinnvollsten Keywords aus, um ein möglichst hohes Ranking in der organischen Google Suche zu erzielen. Wir reichern Ihre Website kontinuierlich mit kreativen und suchmaschinenoptimierten Inhalten an, so dass Ihre Besucher hochwertigen Content und die Suchmaschinen die richtigen Trigger für ein besseres Ranking geliefert bekommen. Denn Websites mit einem redaktionellen Anteil, der zudem regelmäßig mit neuen Texten bzw. Inhalten gefüllt wird, genießt ein erheblich größeres Ansehen bei Google als eine wenig dynamische oder gar statische Domain. Dabei spielt es eine bedeutende Rolle, die Texte der Website einerseits mit der notwendigen Fülle an relevanten Schlagwörtern zu versehen und diese andererseits ansprechend sowie leicht konsumierbar für den Nutzer zu gestalten. Auch in Überschriften, Zwischenüberschriften oder Links dürfen wichtige Keywords nicht fehlen, allerdings ohne dabei auf die Qualität redaktioneller Standards zu verzichten.


Content Marketing heißt Kontinuität

Wie bei der Suchmaschinenoptimierung gilt auch für das Content Marketing; einmal erfolgreich implementiert reicht bei weitem nicht aus, um dauerhaft eine führende Position in der Gunst der Nutzer sowie in der Google Suche inne zu haben. Denn für jedes Keyword dreht sich die Welt täglich ein Stückchen weiter. Neue Wettbewerber und Produkte treten auf den Markt, Konkurrenten fahren verbesserte Strategien, das Suchverhalten der Nutzer ändert sich, Sprachgewohnheiten erfahren einen Wandel und Google bewertet das Ranking fortlaufend neu. Nur wer die Entwicklungen der eigenen Seite auf dem Schirm hat, also das aktuelle Ranking zu allen relevanten Keywords, kann die Content Marketing Strategie bedarfsgerecht anpassen und langfristig als erfolgreiche Kampagne ausrichten. Mit einem effektiven Monitoring überwachen die Experten von FMS alle wichtigen Rankings und halten damit sämtliche Marketing Aktionen immer auf dem neusten Stand. Wir beraten Sie gerne, um eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Content Marketing Strategie zu entwickeln und erfolgreich zu etablieren.

Nutzen Sie unseren Quick Scan und identifizieren Sie versteckte Optimierungspotenziale in Ihrer Content Marketing Strategie.


Jetzt unverbindlichen Quick Scan anfordern!